+31653901714+31653901714[email protected]

Segelyacht chartern Lelystad.

Mieten Sie ein Segelboot mit Abfahrtshafen Lelystad.

Yachtcharter Lemmer vermietet Yachten ab Lelystad.

Lelystad 

Bei Yachtcharter Lemmer können Sie jetzt auch Segelyachten mit Abfahrtshafen Lelystad mieten. Lelystad Lelystad ist eine echte Wassersportstadt, daher ist der Slogan, den Lelystad dem Wassersport Luft gibt, sehr angemessen. Eine siebzehn Kilometer lange Küste, sieben Yachthäfen mit mehr als dreitausend Liegeplätzen, zwei Strände am Markersee und endloses offenes Wasser. Schwimmen, Sonnenbaden, Angeln, (Kitesurfen) Surfen, Paddeln, Matchracing, Segeln oder Entspannen auf einem der Segelschiffe, denken Sie daran und Lelystad hat es. Von Lemmer  kommend stösst man zuerst mann zuerst auf die hochmoderne Flevomarina. Weiter binnen folgt der Houtribhafen. Jenseits der Schleusse dann der Batavia Hafen mit seinem modernen Betonbecken. Das ist der Braune Flotte, den Historischen Charterschiffen, vorbehalten.

Batavia werf

Ein Besuch der Batavia, einem restaurierten VOC-Schiff, lohnt sich ebenfalls. Die Batavia war ein Niederländisches VOC-Rückschiff aus dem 17. Jahrhundert. Das Wrack befindet sich derzeit in einem Museum in Fremantle, Australien. Die Batavia wurde zwischen 1627 und 1628 am Peperwerf in Amsterdam gebaut. In den Jahren 1985-1995 wurde eine Rekonstruktion gebaut, die im Bataviawerf in Lelystad besichtigt werden kann. Von Lelystad-haven aus sind es nut ein paar schritte zum historische Flevodorf. In den langen,einfachen Arbeiterhäusern waren die Pioniere der Landgewinnung untergebracht als Lelystad nicht weiters war alsein entwurf auf Papier.Dokumentiert ist alles im Poldermuseum Nieuw Land. Beim trockenfallen der Polder stiessen die Arbeiter auf zahllose, oft bestens erhaltene Wracks im Schlick der Zuiderzee.V iele Funde lässt man fúr alle Zeit dort ruhen, nur wichtige Stücke werden restauriert.

Übersicht Yachtcharter Lelystad :

Westhoek

Albin Vega
WIE NEU..... Diese Albin Vega mit dem Namen Westhoek in Lelystad, zu mieten bei Yachtcharter Lemmer, ist in 1975 gebaut worden, wurde aber in den Jahren 2020 bis 2023 einer umfassenden Überholung unterzogen, bei der keine Kosten gescheut wurden. Die Yacht wurde von Grund auf neu aufgebaut. Der Rumpf ist innen und außen mit 2-Komponenten-Lack lackiert und das Unterwasserschiff ist mit Kupferlack versehen. Im Inneren wurden fast alle Holzarbeiten, einschließlich der Trennwände, erneuert. Ein neuer Dieselmotor wurde eingebaut. Hinter dem Propeller ist außerdem ein zweites Ruderblatt montiert. Dank des zusätzlichen Balance-Ruders, das auf dem Steuerholz lenkt, ist dieses Langkielschiff sehr wendig und verfügt vorne über eine geräumige Schlafkabine für 2 Personen mit einer neuen, dicken Matratze (2023). In der Kabine stehen 2 weitere, für einen Erwachsenen geeignete Schlafplätze auf den Sitzbänken mit Schaukelplanen bereit. Die Polster in der Kabine wurden 2021 erneuert. Charakteristisch für den Albin Vega ist die Stehhöhe von 1,75 Metern in der gesamten Kabine. Die Westhoek verfügt über eine Pumptoilette. Die Küche wurde kürzlich mit effizienterem Stauraum, einem isolierten Kühlschrank mit Kompressor und einem 2-Flammen-Herd mit Brennspiritus neu gestaltet. Das Schiff ist komplett mit Outdoor-Navigation wie GPS, AIS-Transponder und Kartenplotter ausgestattet. Ein Autopilot auf einem festen Steuercomputer und eine Windpilot-Windfahne. Der 9-Zoll-Garmin-Plotter auf einer Halterung wurde im Frühjahr 2024 montiert und mit dem Navigationsgerät Raymarine st 60 verbunden. Das Großsegel mit Haube und Rollfock sind in neuwertigem Zustand. Die Albin Vega ist ein schöner Segler, zuverlässig und solide bei starkem Wind. Die Schiffe sind seetüchtig gebaut und fahren auf dem Meer. Das Segelgebiet besteht aus den Binnenwasserstraßen, dem IJsselmeer und dem Wattenmeer (West). Bei ausreichender Segelerfahrung ist auf Anfrage auch eine Küstenschifffahrt möglich.

Fleur

Contest 28
Diese gepflegte Segelyacht Typ Contest 28 ist in Lelystad zu mieten über YCL Yachtcharter. Diese Yacht hat ein Tiefgang von 1,40 Meter und ist dadurch sehr gut geeignet für dem Markermeer, IJsselmeer und das Wattenmeer. Dieses Schiff ist in die vergangene Jahren wo nötig renoviert worden und ist in einem sehr gepflegte Zustand. Die Yacht ist ausgerüstet mit einem Kartenplotter mit GPS. Das Baujahr von diese von der bekannte Werft Conyplex gebaute Yacht ist 1976. Dieses Boot hat ein geräumiges Cockpit. Die Contest 28 ist ausgerüstet mit einem Großsegel und Rollfock. Die Yacht hat ein Schlafkabine mit einem Doppelbett, zwei Schlafplätze im Salon und eine Hundekoie. Sie hat eine Kuche mit 2 flammiger Herd und elektrische Kühlbox. Der Motor ist ein 13 PS Innenbord Diesel. Die Yacht hat 4 Schlafplätze. Segelreviere sind die Binnengewässer Niederlande inkl. dem Markermeer, IJsselmeer und auf Anfrage das westliches Wattenmeer.

Windjager

Bénéteau Océanis 320
Diese Beneteau Oceanis 320 in Lelystad, zu mieten über Yachtcharter Lemmer , verfügt über zwei geräumige Schlafkabinen. Die Yacht hat Innen eine Stehhöhe von 1,85 Meter und viel Stauraum. Diese Beneteau verfügt über viel Stauraum in der Küche, einen großen Kühlschrank und einen 2-Flammen-Herd mit Backofen. Das Schiff ist komplett mit Navigation am Steuerstand ausgerüstet. Die Yacht ist ausgerüstet mit GPS, Kartenplotter und Autopilot. Sie hat einem Großsegel mit Lazy Bag und Rollgenua. Die Yacht ist zuverlässig und robust bei starkem Wind. Die Yacht ist wo noetig in die letzte Jahren renoviert worden. So sind die Matratzen und Polster in 2022 erneut. Segelreviere sind die Binnengewässer Niederlande inklusive dem IJsselmeer und Wattenmeer (west). Das Baujahr der Beneteau Oceanis 320 ist 1988.

Becker 611

Gib’Sea 96
Diese topgepflegte Gib Sea 96 mit Liegeplatz in Lelystad und zu mieten über Yachtcharter Lemmer , ist durch ihre Aufteilung bestens geeignet für eine Crew aus 4-6 Erwachsenen. Die Yacht hat 3 Schlafkabinen und ist ausgerüstet für 6 Personen. Dank des Lattengroßsegels mit Lazy Jacks und einer Rollgenua ist Sie auch mit kleiner Crew einfach zu händeln und durch die passend dimensionierte Maschine zusammen mit einem agilen Fahrverhalten sind auch Hafen und Schleusenmanöver keine Herausforderung. Durch den Tiefgang von 1,70m ist sie das ideale Schiff für das IJsselmeer, Wattenmeer und Küstengewässer. Die Yacht hat neben einer neuen Sprayhood auch eine neue Kuchenbude, was den Komfort im Hafen deutlich erhöht. Das Baujahr dieser Yacht ist 1985, damit stammt sie aus der Zeit wo Segelyachten noch mit extremen Sicherheitsreserven gebaut wurden. Die Yacht wurde in 2018 grundlegend überholt und auf den aktuellen Stand der Technik gebracht. So wurde die Elektrik komplett überholt, ein neuer Kühlschrank sowie neue Wassertanks installiert. Weiter wurde im Cockpit der Gashebel so an die Steuersäule der Radsteuerung montiert, dass er stehend bedient werden kann. Die Gib Sea 96 ist sehr gut geeignet für das IJsselmeer und Wattenmeer. Küstengewässer auf Anfrage. Ein ausführliches Bordbuch mit Foto's ist an Bord anwesend. Der Mieter übernimmt die Außen-Endreinigung (Deck und Cockpit). Lässt er die Außen-Endreinigung den Vermieter machen, kostet diese Euro 35,-

Kobbe

Breehorn 37 Lelystad Niederlande
Diese Breehorn 37, zu mieten über YCL Yachtcharter, hat als Abfahrthafen Lelystad. Die Breehorn 37 ist eine sehr seetüchtige, sportliche Yacht mit hervorragenden Segeleigenschaften. Das Schiff hat Unterbringungsmöglichkeiten für 6 Personen. Es gibt zwei Schlafkabinen und zwei Kojen im Salon. Das Schiff ist mit einem Kartenplotter, GPS und Radar ausgerüstet. Die Breehorn 37 wurde von Dick Koopmans entwickelt. Das Baujahr is 1995. Diese Yacht ist in 2008 völlig renoviert worden. Das Großsegel ist von 2017. Das Segelrevier ist das IJsselmeer, Wattenmeer und die Küstengewässer. Nordsee und Ostsee auf Anfrage. Ein Rettungsinsel für 6 Personen ist standard an Bord Zusätzliche Kaution für die Nordsee und Ostsee 250,-